Image and video hosting by TinyPic
 

Meta






Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Anatomie: Testat bestanden

BESTANDEN! Endlich vorbei, endlich geschafft, das Thema Anatomietestat ist abgehakt! Es war grausam, es war schwierig, doch nun ist es aus der Welt.

Permanent plagt mich das Verlangen, den Prometheus in die Hand zu nehmen und das ein oder andere nachzuschlagen. Ich bin schon kurz davor eine Stunde täglich Anatomie lernen einzuplanen, so verunsichert hat mich diese Prüfung, in der ich nicht 'alles' wusste.

Leider saß ich dem Experten überhaupt gegenüber, dem Verfasser des "Prometheus", den wohl besten Anatomieatlas jemals. Natürlich wollte der Professor nur auf Detailwissen hinaus, fragte keine allgemeinanatomischen Sachverhalte, ließ einen überhaupt nichts "von selbst" erzählen. Mit dieser Situation ist ein Alptraum für mich wahr geworden, tatsächlich habe ich die Nacht zuvor von ihm und dem Präperat, das mir in den Händen lag, geträumt..

Morgen, am 15.12. feiert die Fachschaft Medizin ihre Winterparty. Ich bin noch am Zweifeln, ob ich dorthin gehe.. Feiern muss ich aber auf jeden Fall..!

3 Kommentare 14.12.11 15:50, kommentieren

Die letzten Tage vor Weihnachten

Ich kann es kaum erwarten endlich zuhause zu sein und meine Uni-Stadt zu verlassen. Zum Glück habe ich alle Weihnachtsgeschenke parat, das Fest kann kommen!

Dieses Weihnachten ist ein besonderes, da L. wieder mit uns feiert. Es wird gemeinsam gekocht, gemütlich beisammen gesessen und eventuell in die Kirche gegangen. Was gibt es Schöneres als die Menschen, die man liebt, an Weihnachten um sich zu haben?

Die Medizinerparty hat mir gefallen, vor allem, da ich in so netter Gesellschaft war. Nach so viel Stress und Vorlesungszeit ist es schön, auch etwas komplett anderes zu unternehmen. Bei meinem Studium gehört feiern dazu, auch wenn es dazu selten kommt (aber wenn es dazu kommt, wird natürlich doppelt so exzessiv gefeiert). Bei der nächsten Medizinerparty werde ich nicht lange überlegen, sondern gleich Karten im Vorverkauf erwerben und mich in Schale schmeißen!

Pläne für Silvester sind übrigens auch schon geschmiedet, die Feiertage werden also ein voller Erfolg..!christmas letter funny lol

2 Kommentare 20.12.11 21:04, kommentieren